Fahrzeugkenndaten:
Baujahr: |
1984-1988 |
Typ: |
|
Gewicht: |
850 kg |
|
Motor: |
|
Hubraum: |
1580 ccm |
Zylinder: |
4, in Reihe |
Hub: |
73 mm |
Bohrung: |
83 mm |
Leistung: |
105 PS / 6250 U/min |
MD: |
142 Nm / 3000 U/min |
Ventile: |
2 pro Zylinder |
E-Ventil: |
40 mm |
A-Ventil: |
32 mm |
Verdichtung: |
9,8 : 1 |
|
Motorsteuerung: |
Gemisch: |
Bosch LE2-Jetronik |
Zündung: |
Verteiler, elektronisch mit Impulsgeber |
|
|
Anzugsdrehmomente:
Kopfschrauben: |
60 Nm, Voranzug / Lösen /
20 Nm / 120° |
|
Unterbau: |
|
Hauptlager: |
52,5 Nm |
Pleuellager: |
50 Nm |
Schwungrad: |
65 - 70 Nm, Loctite |
Kupplung: |
22 Nm |
Keilriemenscheibe: |
110 Nm |
Spannrolle: |
16 Nm |
Verriegelungsfinger Spannrolle: |
15 Nm |
|
Zylinderkopf: |
|
Nockenwellenrad: |
80 Nm |
Lagerdeckel NoWe: |
15 Nm |
Zündkerzen: |
15 - 20 Nm |
|
|
Einstellwerte:
Ventilspiel E: |
0,20 kalt |
Ventilspiel A: |
0,40 kalt |
|
Steuerung: |
(OT, Zündung 1. Zylinder) |
|
|
Kurbelwelle: |
Einstelldorn (10 mm) Keilriemenscheibe |
Nockenwelle: |
Einstelldorn Nockenwellenrad |
Verteiler: |
Markierung am Rand des Verteilergehäuses |
|