Fahrzeugkenndaten:
Baujahr: |
1968-1972 |
Typ: |
E10 |
Gewicht: |
1030 kg |
|
Motor: |
|
Hubraum: |
1990 ccm |
Zylinder: |
4, in Reihe |
Hub: |
90 mm |
Bohrung: |
89,00 mm |
Leistung: |
120 PS / 5500 U/min |
MD: |
170 Nm / 3600 U/min |
Ventile: |
2 pro Zylinder |
E-Ventil: |
44 mm |
A-Ventil: |
38 mm |
Verdichtung: |
9,3 : 1 |
|
Motorsteuerung: |
Gemisch: |
2 Solex 40 PHH Doppelvergaser |
Zündung: |
Unterbrecher |
|
|
Anzugsdrehmomente:
Kopfschrauben: |
35 Nm / 60 Nm / 75 Nm |
|
Unterbau: |
|
Hauptlager: |
58 Nm - 63 Nm |
Pleuellager: |
52 Nm - 57 Nm |
Schwungrad: |
M10x1: 80 Nm - 85 Nm
M12x1,5: 90 Nm - 100 Nm, Loctite |
Kupplung: |
Schraube 8.8: 24 Nm Schraube 10.9: 35 Nm |
Keilriemenscheibe:: |
140 Nm |
Ölablaßschraube: |
60 Nm |
|
Zylinderkopf: |
|
Riemenscheibe Wasserpumpe: |
40 Nm |
Verschlußschraube Kettenspanner: |
30 Nm - 40 Nm |
Überdruckventil Ölpumpengehäuse: |
50 Nm |
Zündkerzen: |
25 Nm - 30 Nm |
|
|
Einstellwerte:
Ventilspiel E: |
0,20 kalt |
Ventilspiel A: |
0,20 kalt |
|
Steuerung: |
(OT, Zündung 1. Zylinder) |
|
|
Kurbelwelle: |
Kerbe Keilriemenscheibe - Stift an Gehäuse |
Nockenwelle: |
Kerbe Nockenwellenflansch - Kerbe Lagerdeckel |
Verteiler: |
Zylinder 1 hinten links |
|