Fahrzeugkenndaten:
Baujahr: |
1996-2000 |
Typ: |
MK VII (MK II) |
Gewicht: |
780 kg |
|
Motor: |
|
Hubraum: |
1275 ccm |
Zylinder: |
4, in Reihe |
Hub: |
81,3 mm |
Bohrung: |
70,6 mm |
Leistung: |
63 PS / 5500 U/min |
MD: |
95 Nm / 3000 U/min |
Ventile: |
2 pro Zylinder |
E-Ventil: |
33,3 mm |
A-Ventil: |
29,4 mm |
Verdichtung: |
10 : 1 |
|
Motorsteuerung: |
Gemisch: |
Multipoint Injection, Twin-Point |
Zündung: |
kontaktlos, Induktivgeber Nockenwelle, OT-Geber
Schwung, ECU |
|
|
Anzugsdrehmomente:
Kopfschrauben: |
68 Nm, in mehreren Umläufen
anziehen |
Ventildeckel: |
4,7 Nm |
|
Unterbau: |
|
Hauptlager: |
85Nm |
Pleuellager: |
45 Nm (Mutter) |
Kurbelwellen-schraube: |
102 Nm, Sicherungsscheibe |
Schwungrad: |
152 Nm, Sicherungsscheibe |
Zwischen-aufnahme Druckplatte: |
70 Nm |
Kupplung: |
25 Nm |
Ölablaßschraube: |
34 Nm |
|
Zylinderkopf: |
|
Nockenwellenrad: |
88 Nm (Mutter) |
Zündkerzen: |
25 Nm |
|
|
Einstellwerte:
Ventilspiel E: |
0,33-0,38 kalt |
Ventilspiel A: |
0,33-0,38 kalt |
|
Steuerung: |
|
|
|
Kurbelwelle zu Nockenwelle: |
Markierung (Punkt) an KW-Rad und NoWe-Rad weisen
zueinander und liegen auf Flucht von KW zu NoWe |
|